1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German by Jay Winik,Marlies Glaser,Thomas Bertram,Jörn Pinnow PDF

By Jay Winik,Marlies Glaser,Thomas Bertram,Jörn Pinnow

ISBN-10: 3806234744

ISBN-13: 9783806234749

Das Jahr 1944 gilt als Wendepunkt in der Weltgeschichte. Roosevelt, Churchill und Stalin beschließen den »D-Day" und läuten den Sieg über Hitlerdeutschland ein. Doch warum vertraute der US-Präsident damals Stalin? was once passierte im Weißen Haus, als der Präsident erfuhr, dass die Massenmorde in Auschwitz dramatisch anstiegen? »Rettet die Juden, bombardiert Auschwitz!", verlangten die Menschen vom todkranken US-Präsidenten.
In seinem packenden Werk beschreibt Jay Winik nicht nur den äußeren Kriegsverlauf, sondern auch den inneren Kampf eines der größten demokratischen Führer der westlichen Welt. Sollte er Auschwitz bombardieren? Würde dies das Morden beenden? Wie viele Gefangene würden im Fall einer Bombardierung sterben? Und wie sicher waren die Informationen?
Auf der neuesten Forschungslage und mit moralischer Klarheit berichtet der amerikanische Journalist vom fatalen Fehler eines der größten Staatsmänner unserer Zeit.

Show description

Read or Download 1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Get »Wont the law give me my freedom?«: Sklaverei vor Gericht PDF

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts gehörte Sklaverei in Nordamerika zum Alltag. Aber nicht nur weiße Abolitionisten begannen dagegen zu kämpfen. Auch Versklavte selbst gingen gegen ihre Unterdrückung vor. Denn so eindeutig, wie die Grenzen zwischen Freiheit und Unfreiheit zunächst scheinen, waren sie keineswegs: Tatsächlich gab es Versklavte, die für ihre Freiheit vor Gericht zogen.

Read e-book online Von der Französischen Revolution bis zum Ende des PDF

Zusammenfassung aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, , Sprache: Deutsch, summary: VorwortIn dieser Arbeit finden sich (ausführliche) Zusammenfassungen von bedeutenden Werken führender Historiker über (welt-)geschichtliche Ereignisse. Die vollständigen Texte (bzw.

Download e-book for kindle: Fritz Bauer und das Versagen der Justiz: Nazi-Prozesse und by Werner Renz

Von der 'Tragödie' der bundesdeutschen Verfahren gegen nationalsozialistische Gewaltverbrecher schreibt Fritz Bauer im März 1966 in einem short an seinen Freund Thomas Harlan. Bauer blickte voller Resignation und Bitterkeit insbesondere auf zwei Prozesse zurück, die vor dem Landgericht Frankfurt am major verhandelt worden waren.

Download e-book for kindle: Das religiös „Andere“ im mittelalterlichen Diskurs: by Nils Marvin Schulz

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Historisches Seminar), Veranstaltung: HS: „Juden, Ketzer, Heiden. Die Wahrnehmung religiös Anderer im thirteen. Jahrhundert“, Sprache: Deutsch, summary: In der mittelalterlichen Wahrnehmungs- und Vorstellungswelt nahm das Christentum ohne Zweifel eine herausragende place ein.

Additional resources for 1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition) by Jay Winik,Marlies Glaser,Thomas Bertram,Jörn Pinnow


by Brian
4.2

Rated 4.78 of 5 – based on 28 votes