Bernd Steffen's 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als PDF

By Bernd Steffen

ISBN-10: 3738602356

ISBN-13: 9783738602357

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag struggle er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in one zero one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen inns zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read Online or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Best sports in german books

Download e-book for iPad: Ernährung und Training einer Person mit Adipositas Grad I by Liane Koch

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich activity - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, be aware: sehr intestine, , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter textual content. , summary: Unter Adipositas versteht guy eine Vermehrung des Körpergewichtes durch eine über das Normalmaß hinausgehende Vermehrung des Körperfettanteiles.

Download e-book for kindle: Der noch größere Milonga-Führer: Ein amüsant-satirischer by Gerhard Riedl,Manuela Bößel

Gerhard Riedls "Milonga-Führer" gibt es jetzt in der dritten model: Nach dem Erscheinen 2010 eine völlige Neufassung 2013 und nun deren aktualisierte 2. Auflage - wie immer wohl umstritten, aber viel gelesen! Nach wie vor beleuchtet der Autor die deutsche Tangoszene aus seinen reichen Erfahrungen als langjähriger Tänzer und nicht aus der Perspektive hehrer argentinischer "Vorbilder" - und das in amüsantem bis satirischem Tonfall.

Read e-book online Koordinative Spiel- und Fahrformen im Kinderskiunterricht PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich recreation - Sportarten: Theorie und Praxis, notice: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Sportwissenschaft), eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit möchte im Folgenden einige im Kinderskiunterricht bewährte Handlungsaufgaben vorstellen.

Download PDF by Ronny Lüdemann: Belastungsinduzierte Veränderungen der Kraft: Zum Einfluss

Die Stabilität der Kraft unter dem Einfluss konditioneller Belastungen im Ringen ist eine aus dem Wettkampf sich ergebende Problemstellung. Mit der Forschungsstrategie multipler Aufgaben wurde ein methodischer Zugang zur Lösung des difficulties gewählt, der sowohl die Sicherstellung der externen als auch der internen Validität der Untersuchungsergebnisse ermöglichte.

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) by Bernd Steffen


by Kevin
4.1

Rated 4.79 of 5 – based on 31 votes