Read e-book online Abofallen im Internet (German Edition) PDF

By Klaus Fenn

ISBN-10: 3640820983

ISBN-13: 9783640820986

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, word: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten ca. five Jahren hat sich im net die Erscheinung der „Abofallen", „Kostenfallen" oder „Vertragsfallen" zu einem Massenphänomen entwickelt. Laut einer Informationsseite im web sollen 161 Anbieter 1362 verschiedene Abofallen betreiben.1 Dabei wird stets nach einem ähnlichen Muster vorgegangen. Internetbesucher werden bei der Suchmaschinen- recherche auf vermeintliche Gratisangebote der Abofallenbetreiber gelock (...) Auf die in Wahrheit existierende Kostenpflichtigkeit wird regelmäßig nur an versteckter Stelle hingewiesen (...) So ist wohl auch der ehemalige Hamburger Bürgermeister Ole von Beust auf der Suche nach einem Kochrezept schon einmal in eine solche Falle geraten. (...)
Für die Betreiber ist das ein lohnendes Geschäft, da viele Betroffene wohl aus Unsicherheit oder Unwissenheit die geforderten Beträge letztlich bezahlen. (...) Einige der Akteure haben es mittlerweile zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. So werden die Brüder Andreas und Manuel Schmidtlein als Pioniere der „Geschäftsidee Abofalle" betrachtet. (...) Auch der sogenannte Frankfurter Kreisel hat einige Bekanntheit erlangt. Seit einigen Jahren werden dort von einigen wenigen Beteiligten zig solcher web pages betrieben. (...) Die Namen der Geschäftsführer dieser web pages sind immer wieder dieselben: Die Brüder Robert und Villiam Adamca, Michael Burat, Alexander Varin u.a. Die Verbraucherzentrale Bundesverband veröffentlicht regelmäßig eine Liste mit Firmen und den von ihnen betriebenen web pages, gegen die schon Verfahren geführt wurden.5 Auch die Namen von Inkassoanwälten, die für die Abofallenbetreiber zigtausendfach Mahnschreiben verschicken, sind immer wieder dieselben. Die beiden bekanntesten dürften Olaf Tank aus Osnabrück und Katja Günther aus München sein. Der Rechtsanwältin Katja Günther wurde im Jahr 2008 von de

Show description

Read or Download Abofallen im Internet (German Edition) PDF

Similar law in german books

Download PDF by Tatjana Böttger: EU und WTO - Mit- oder Gegeneinander auf dem Weg zum

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht, observe: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Völkerrecht und Internationale Beziehungen – Schnittpunkte von Recht und Politik, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit möchte die von Anfang an besondere Beziehung zwischen der ecu (bzw.

Betriebswirtschaft im öffentlichen Sektor: Eine Einführung by Mroß PDF

Die Öffentliche Betriebswirtschaftslehre befasst sich mit Institutionen, die Güter für die Allgemeinheit bereitstellen und damit öffentliche Aufgaben erfüllen. Dieses Buch bietet einen anschaulichen und kompakten Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre am Beispiel des öffentlichen Sektors. Der Aufbau entspricht den betriebswirtschaftlichen Grundfunktionen Finanzierung, Beschaffung, advertising, Rechnungswesen, Produktion und administration.

Get Die Rezeption US-amerikanischen Gesellschaftsrechts in PDF

Jan von Hein untersucht erstmals im Gesamtzusammenhang die Rezeption US-amerikanischen Gesellschaftsrechts in Deutschland. An eine begriffliche Klärung schließt er die examine der geschichtlichen Entwicklung vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart an, wobei die Frage nach einer angeblichen Pfadabhängigkeit der Corporate-Governance -Entwicklung im Vordergrund steht.

Download PDF by Patrick Prüfer: Das Sachleistungsprinzip und seine Einschränkungen in der

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, notice: 1,3, , Veranstaltung: Sozialrecht, Wirtschaftsrecht, Sprache: Deutsch, summary: Grundsätzlich besteht in Deutschland ein duales procedure zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung.

Extra resources for Abofallen im Internet (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Abofallen im Internet (German Edition) by Klaus Fenn


by Anthony
4.3

Rated 4.75 of 5 – based on 44 votes